UNSERE LEISTUNGEN

Durch den Zusammenschluss der Facharztrichtung der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin und der Orthopädie gelingt es uns, Ihnen ein breites Spektrum an konservativen Behandlungen von Erkrankungen des Bewegungsapparates anbieten zu können. Unser Ziel ist es, Sie individuell zu beraten und akute und chronische Schmerzen zu lindern. Neben einer eingehenden Untersuchung und ausführlichen Beratung bieten wir in unserer Praxis alle Voraussetzungen für die Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Auch die rehabilitative Nachbehandlung nach einer Operation ist ein wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis und findet stets in enger Absprache mit den Hausärzten und den ärztlichen Kollegen anderer Fachrichtungen statt.

UNSERE BEHANDLUNGS-SCHWERPUNKTE:

Diagnostik und ganzheitliche Behandlung von:

• akuten und chronischen Schmerzen
  • Funktionsstörungen des Bewegungsapparates
  • Erkrankungen der Wirbelsäule und Gelenke
  • Schmerzen und Dysfunktionen der Muskulatur, der Sehnen, Bänder und des Bindegewebes.

Nachbehandlung und Rehabilitation nach operativen Eingriffen, Unfallverletzungen und neurologischen Erkrankungen in enger Abstimmung mit den entsprechenden fachärztlichen Kollegen.

Planung, Verordnung und Verlaufskontrolle physiotherapeutischer
Maßnahmen unter präventiver, kurativer und rehabilitativer Zielsetzung.

LEISTUNGS-SPEKTRUM:

• Manuelle Therapie / Chirotherapie
  • Neuraltherapie / Quaddeln
  • Kinesio-Taping
  • Infiltrationen der kleinen und großen Gelenke
  • Medikamentöse Schmerztherapie / Injektionstherapie

• Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen, Kuren, FPZ und stationären Schmerztherapien

• Verordnung von Hilfsmitteln (Einlagen, Bandagen, Orthesen)

• Verordnung von Heilverfahren (Physiotherapie, Funktions- und Rehabilitationssport, Ergotherapie)